Diakonie Dachterrasse

plan-smlProjekt: Diakoniewerk Dachterrasse
Ort: Diakoniewerk München Maxvorstadt, Heßstr.
Leistungsphasen: LP 1-3
Gartengröße: 164 m²

 

 

Mit wenig viel erreichen war das Bestreben auf der Dachterrasse der Diakonie. Es wurden die bestehenden wild über die gesamte Terrasse verteilten Pflänztröge so zusammengestellt und arrangiert, dass einzelne Sitzbereiche entstehen. Als Thema für die Bepflanzung wurde das Thema "Eine Dachterrasse im Zeichen des Feuers" gewählt, da die Wände des angrenzenden Stockwerks und die der Dachterrasse bereits rot waren. Die Wände wurden im Zuge der Umgestaltung in einem neuen Rot gestrichen und die Pflanztröge an ihrem neuen Standort bepflanzt. Die Platten wurden aus Kostengründen belassen. Die Möblierung wurde ergänzt und plötzlich wird die Terrasse ein Ort zum Grillen, feiern und zusammensitzen.